Bob der Baumeister – AG

Wir sind 9 Kinder, die in diesem Schuljahr die AG „Bob der Baumeister“ gewählt haben. Jeden Freitag treffen wir uns und bauen verschiedene Sachen. Aus unterschiedlich großen Kartons  haben wir zum Beispiel schon Autos, Häuser, ein Schiff und eine Kanone gewerkelt. Als das Wetter noch schön war, haben wir auf dem Schulhof im Sandkasten in kleinen Teams Sandburgen gebaut. Aus vielen unterschiedlichen Materialien wie Kartons, Schläuchen, Alufolie, alten Computern u.v.m. sind danach Roboter entstanden. Dazu gab es in unserer Schule eine kleine Ausstellung. Zur Weihnachtszeit haben wir geplant ein großes Lebkuchenhaus zu bauen, zu verzieren und am Ende natürlich auch zu plündern. Auch im zweiten Schulhalbjahr wollen wir noch einiges aus den verschiedensten Materialien erschaffen.