Primarstufenschüler erobern das erfrischende Nass!

8 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2 bis 4 freuen sich sehr, dass dieses Schuljahr wieder die Schwimm-AG stattfinden kann! Und mit ihnen die beiden Lehrer Frau Panzlaff und Herr Rohleder.
Nachdem es zum Schuljahresstart bei frischen Außentemperaturen noch ins Freibad ging, können die jungen Sportler ihre Bahnen nun im warmen Wasser des Hademarebades ziehen.
Aber Moment mal! Bahnen ziehen? So wie unsere Eltern und Großeltern? Nein, davon kann tatsächlich nicht so ganz die Rede sein: In dieser AG steht die Freude an der Bewegung im Wasser im Vordergrund. So lernen die Wasserratten vom Waten bis zu ersten Schwimmbewegungen nicht nur verschiedene Fortbewegungsarten im Wasser, sondern auch das Rutschen, Springen, auf dem Wasser-Liegen und natürlich die wichtigsten Sicherheitsaspekte kennen.
Eins steht nach den ersten Jubelschreien fest: Die Kleinen haben hier ganz grooooßen Spaß!

 

⇑ Zum Seitenanfang