Schulband

Wir sind die AG Schülerband! Wir sind 9 Schülerinnen und Schüler und spielen E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards. Natürlich haben wir auch 2 Sängerinnen, die wirklich klasse sind. Musik ist cool und das drücken wir auch in unseren eigenen Songs aus, die wir in der AG erarbeiten. Es gibt nur ein Motto für uns:

„Rock ´n Roll!!! Sind wir zu laut, bist du zu schwach!"

 

Polarlicht – Seid ihr dabei! Das neue Video ist online!

Wir haben lange an unser em Song gesessen und hoffen, dass es euch gefällt!

Achtung Aufnahme! – AG Schülerband nimmt eigene CD auf

Wir in der AG Schülerband sind zurzeit 9 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen. Wir haben in diesem Schuljahr einen eigenen Song (Brücke ins Licht) geschrieben, der wirklich toll und hörenswert geworden ist. Unser großer Traum, den Song aufzunehmen ist nun Wirklichkeit geworden.

Nachdem wir alle mehrere Monate an unserem Song gefeilt und ihn geübt haben, konnten wir mit den Aufnahmen Mitte März beginnen. Als erstes wurde mit den Schlagzeugaufnahmen begonnen. Dazu blieben unsere Schlagzeuger länger in der Schule. Es war sehr spannend und auch anstrengend, da eine Menge Technik und Mikrofone aufgebaut werden mussten. Als alles „verkabelt“ war, konnten wir loslegen und trommeln. Aufgenommen wurde mit dem Computer, den Hr. Rosendahl bediente. Damit unsere Schlagzeuger wussten wie schnell sie spielen sollten,  bekamen beide einen Kopfhörer auf. Man nennt es nach „Klick“ spielen. Eigentlich hörten sie nur „piep - piep - piep  - piep“, aber dadurch wussten sie wie schnell man spielen musste… Beide haben einen tollen Job gemacht… Respekt!

Die Schlagzeugaufnahmen wurden dann bearbeitet und gemischt und bildeten die Grundlage für unsere weiteren Aufnahmen.

 

Mitte April kamen alle anderen Instrumente und natürlich die Stimmen an die Reihe. Alles wurde nacheinander aufgenommen. Wir waren alle ziemlich aufgeregt… wir wussten ja nicht was passiert. Fr. Szczepaniak und Hr. Rosendahl haben uns aber beruhigt und uns super unterstützt. Als erstes wurde unser Gitarrist zu Aufnahme gebeten. Dazu wurde die bearbeitete Schlagzeugaufnahme vom Computer abgespielt und die E-Gitarre gleichzeitig im PC aufgenommen. Das wurde übrigens bei allen Aufnahmen so gemacht. Da unsere Schlagzeuger sich mit der Technik bereits auskannten, bedienten sie den PC. Danach folgte der Bass und unsere 3 Keyboards.

Zum Schluss mussten wir noch einmal umbauen…  Jetzt kamen unsere Sängerinnen an die Reihe. Auch sie haben ihre Sache richtig gut gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Firmen bedanken, die uns unterstützt haben:

Vertigo Sound

Audix

Cordial

Electro-Voice

Elysia

Klotz

Plugin Alliance

Sennheiser

Shure

Softube

Sommer Cable

Steinberg

XL-music.com

 

Ohne diese Hilfe hätten wir unseren Traum nicht in die Tat umsetzen können. Wir sind Ihnen so dankbar…. 

VIELEN, VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!!!!

Ach ja, die Aufnahmen müssen noch bearbeitet werden und der Song gemischt werden. Wir haben eine Vorabversion schon gehört… Ihr könnt gespannt sein! Der Song wird richtig gut!

 

PS:

Wir waren auch schon in der Zeitung…

Wir stehen im Professional Audio Magazin!!