check-circle Created with Sketch.

Natürlich ganz legal!Graffitisprayer an der Felsenmeerschule

Eine weiße Wand auf dem Schulgelände brauchte dringend Farbe, richtig bunte Farbe. 

Also machte sich die Klasse 7A im Kunstunterricht ans Werk. Gemeinsam mit dem Graffitikünstler Marcel Venemann gestalteten sie mit Spraydosen den Schriftzug „Felsenmeerschule“ in 5 Meter Länge auf die Wand. 

Alle hatten viel Freude, ein toller Vormittag für die Schüler!

Graffitiaktion 2020

Wir zusammen - trotz CoronaTag des Miteinanders 27.08. 2020

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation in unserem Schulalltag gerade vieles anders als sonst abläuft, haben wir das Schuljahr mit dem Tag des Miteinanders als einen besonderen Tag begonnen. Die einzelnen Klassen haben verschiedene Aktionen innerhalb ihrer Klasse oder auch zusammen mit der Parallelklasse erlebt, und viel Spaß zusammen gehabt. Als Highlight für die ganze Schule hat jeder Schüler und jede Schülerin einen Stein bemalt, der dann klassenweise in Form einer Schnecke im Schulgarten einen Platz gefunden hat. Viele Schüler kennen bereits dieses bekannte Symbol aus der Corona-Zeit, wo an vielen Stellen in der Natur "Steinschnecken" oder "Steinschlangen" ausgelegt sind. Jetzt haben wir auch in der Felsenmeerschule ein besonders Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt, an dem wir uns jeden Tag beim vorbeilaufen erfreuen können.

TdM

"Herzlich Willkommen" an der Felsenmeerschule

Groß war die Aufregung der 18 neuen Schülerinnen und Schüler, die am  Donnerstag (13.08.2020) endlich das erste Mal zur Schule gehen durften. Aufgrund der Corona- Beschränkungen gab es in diesem Jahr gleich 2 Einschulungsfeiern, sodass alle Kinder mit Ihren Familien teilnehmen konnten.

Wir freuen uns sehr, euch bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen euch einen guten Start ins Schulleben!

Einschulung 2020